Tanja Renner

Ich bin 37 Jahre alt, Mutter zweier Kinder, verheiratet und von Beruf Lehrerin an der Staatlichen Realschule Pegnitz für die Fächer Englisch und Sport. Als Jugendbeauftragte war ich in der vergangenen Legislatur  unter anderem für die Ausgestaltung des Kinderferienprogramms verantwortlich. Weiterhin habe ich als 2. Bürgermeisterin unserer Gemeinde zur Verfüfung gestanden.

Beruflich bin ich darüber hinaus die informationstechnische Beraterin für digitale Bildung der Realschulen in ganz Oberfranken.Vor meinem Lehramtsstudium habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen.

Momentan befinde ich mich in Elternzeit und absolviere ein Studium zur Medienpädagogin.

Politisch konnte ich in den vergangenen Jahren ein gutes Netzwerk spannen, welches ich gerne zum Wohl der Gemeinde nutzen möchte. Neben dem Vorsitz des CSU Ortsverbandes, habe ich außerdem das Amt der Schriftführerin im Bezirksverband der Frauen Union inne. Darüber hinaus bin ich Beisitzerin in den Kreisvorständen von CSU und Frauen Union.

Für die CSU kandidiere ich außerdem auf der Kreistagliste auf Platz 9.