Fahrt zum Frundsbergfest nach Mindelheim am 01. Juli

Das Frundsbergfest im wunderschönen Mindelheim hat nicht nur Tradition, sondern ist absolut einzigartig. Es findet seit 1853 alle drei Jahre statt und wird zu ehren des Ritters Georg von Frundsberg gefeiert, welcher seinen Sitz wiederum auf der Mindelburg hatte. Viele Bewohner,  tragen  ihre historische Kleidung beim großen Festzug mit über 2000 Mitwirkenden zur Schau. Außerdem können Freilichtspiele, Vorführungen von alten Handwerkszünften, Gauklerdarbietungen, ein historischer Bauernmarkt, Altstadtfeste und mittelalterliches Lagerleben, nachgestellte Schlachten, aber auch Konzerte in der Jesuitenkirche und zeitgenössisches Theaterspiel in Hinterhöfen der Altstadt,  die damalige Zeit wieder zum Leben erwecken.

• Abfahrt um ca. 07.00 in Schlammersdorf
  • Rückkehr in Schlammersdorf um ca 21:00
  • Busunternehmen Göttel
  • Buskosten pro Person 20€
  • zzgl Eintritt vor Ort
  • (Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt)

Anmeldung bei Tanja Renner oder 09205/989127

Vier Kreuze, 1 Stimme!

Der Stimmkreis Tirschenreuth zeigt sich mit seinen Kandidaten für die Bezirks- sowie Landtagswahlen im Jahr 2018 hervorragend gewappnet.
Durch unseren Direktkandidaten MdL Tobias Reiß wissen wir uns und unsere Anliegen in München bestens vertreten. Unterstützt wird Tobias von unserer Ortsvorsitzenden Tanja Renner als Listenkandidatin. Es freut uns besonders, dass sie nun auf größerer Bühne die Belange unserer Heimat, sowie die Werte der CSU vertreten darf.

Mit Toni Dutz und Matthias Grundler treten zwei passionierte und überzeugte CSUler als Kandidaten für den Bezirk an. Matthias hat als Kreisvorsitzender der JU Tirschenreuth bereits im Bundestagswahlkampf im letzten Jahr den Haustürwahlkampf von MdB Rupprecht organisiert und ist selbst von Tür zu Tür gegangen. Eines seiner größten Anliegen ist es, dass die CSU im Wahlkreis über die Landkreisgrenzen hinweg weiter zusammenwächst.

Die CSU Schlammersdorf freut sich auf einen spannenden Wahlkampf und wird ihre Kandidaten mit voller Leidenschaft unterstützen!